architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 6   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Ökosiedlung Gärtnerhof
Ort
2230 Gänserndorf-Süd
Hochwaldstraße 37

Fertigstellung 1988
PIONIERPROJEKT

1980 gründete Helmut Deubner sein Architekturbüro, mit der Fertigstellung der Ökosiedlung Gärtnerhof 1988 hatte er die Weichen für seine Auseinandersetzung mit Architektur gesetzt: ökologisches Bauen.

Objekt zeigen
 
Objekt
Biotop Weidling
Ort
3411 Klosterneuburg-Weidling
Hauptstraße 285

Fertigstellung 2003
Für das seit 1994 bestehende Unternehmen Biotop hat Georg Reinberg nach geladenem Wettbewerb das erste Passivhaus-Büro in Niederösterreich geplant.

Objekt zeigen
 
Objekt
Caritas Werkstatt Obergrafendorf
Ort
3200 Obergrafendorf
Mariazellerstraße 53

Fertigstellung 2004
Ökologisches Bauen mit sozialem Anspruch ist Markenzeichen von Georg W. Reinberg. Dementsprechend gelungen ist auch die „Tageswerkstatt Obergrafendorf“, in der Menschen mit Behinderungen unterschiedlicher Altersgruppen untertags betreut werden.

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

16 Treffer gefunden.