architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 3   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
ART for ART Betriebsgebäude
Ort
2286 Haringsee
Bahnstraße

Fertigstellung 2004
DAS GESETZ DER SERIE
Dass ein standardisiertes Bauen Vorteile hat, beweist dieses Betriebsgebäude der ART for ART Theaterservice Gmbh.

Objekt zeigen
 
Objekt
Ökosiedlung Gärtnerhof
Ort
2230 Gänserndorf-Süd
Hochwaldstraße 37

Fertigstellung 1988
PIONIERPROJEKT

1980 gründete Helmut Deubner sein Architekturbüro, mit der Fertigstellung der Ökosiedlung Gärtnerhof 1988 hatte er die Weichen für seine Auseinandersetzung mit Architektur gesetzt: ökologisches Bauen.

Objekt zeigen
 
Objekt
BUM Bücherei und Musikschule
Ort
2230 Gänserndorf
Bahnstraße 34–36

Fertigstellung 1992
STÜTZEN DER ÖFFENTLICHKEIT
Museen, Schulen oder Büchereien sind Einrichtungen der Öffentlichkeit, die als Indikatoren des Architekturverständnisses einer Zeit zu begreifen sind.

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

7 Treffer gefunden.