architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 8   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Alpenstrandbad Edlach
Ort
2651 Edlach an der Rax
Dr. Konried-Straße

Fertigstellung 1928
Auf 485 m Seehöhe befindet sich im Kurort Edlach ein Alpenstrandbad. In einer kurzen Bauzeit erfolgte die Errichtung: Mitte März 1928 war der Beschluss für ein öffentliches Schwimmbad getroffen worden, die Eröffnung fand bereits im Juli des gleichen

Objekt zeigen
 
Objekt
Bergknappensiedlung Puchberg
Ort
2734 Puchberg
Zum Neubau 1

Fertigstellung 1922
Für das Grünbacher Steinkohlebergwerk wurde Anfang der 1920er Jahre, in etwa zur Zeit als der Betrieb einen Höchststand von 1.450 MitarbeiterInnen hatte, in Puchberg am Schneeberg eine Bergknappensiedlung errichtet. Die Pläne stammten von Architekt He

Objekt zeigen
 
Objekt
C.F.Rügersiedlung
Ort
2630 Pottschach

Fertigstellung 1968
Etwas außerhalb von Ternitz, in Pottschach am Schwarza-Ufer, wurde 1968 für die Mitarbeiter der Semperitwerke in Wimpassing eine Siedlung mit 41 Einfamilienhäusern errichtet.

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

23 Treffer gefunden.