architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 1   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Goldene Stiege
Ort
2340 Mödling
Johannessteig 8

Fertigstellung 1970
Die Terrassensiedlung, die auch nach fast vierzig Jahren noch ausgesprochen modern wirkt, wurde durch die Salzburger Genossenschaft „Bausparerheim“ begründet. Im Jahr 1969, als der erste Teil abgeschlossen war, erhielt sie den Bauherren-Oscar durch d

Objekt zeigen
 
Objekt
Hotel Tulbinger Kogel
Ort
3001 Mauerbach
Tulbinger Kogel 1

Fertigstellung 1932
Ein wieder zu entdeckendes Stück Architekurgeschichte der Wiener Moderne wartet gastlich auf dem Tulbinger Kogel. Im Jahr 1932 hatte Baumeister Kaufmann mit dem Hotelbau begonnen, der jedoch dann an das damals noch weitgehend unbekannte Team Max Fellerer

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

2 Treffer gefunden.